Zen-Shiatsu

Osttherapien

Zen-Shiatsu

Zen-Shiatsu

Die Bezeichnung Zen Shiatsu geht zurück auf Shizuto Masunaga. Er studierte Psychologie an der Universität von Kyoto. Nach 10 Jahren Lernen und Lehren von Shiatsu am Nippon Shiatsu Institut fing er an, sich seine eigenen Theorien über die energetische Struktur im menschlichen Körpers zu machen.
Beruhend auf seinen eigenen praktischen Shiatsu-Erfahrungen, schuf er eine einzigartige Verbindung zwischen Shiatsu und Psychologie und begann, über das Meridian-System zu forschen. Während Tokujiro Namikoshi und Katsusuke Serizawa die Akupunktur-Punkte (Tsubos) in der Shiatsu Therapie behandelten und erforschten, entwickelte Shizuto Masunaga eine Art Shiatsu zur Behandlung der Meridiane: Zen Shiatsu.

Dank seiner Sensibilität entwickelte er in der Folge ein komplexes Diagnose-System am Bauch (Hara) und Rücken und erweiterte die Meridianverläufe im System der Hauptmeridiane. Im Jahr 1977 veröffentlichte er sein bekanntes Buch Zen Shiatsu. Die Behandlung der Meridiane (Meridian Shiatsu oder auch Zen Shiatsu) wurde durch die Schüler Masunagas weitervermittelt und ist heute weitverbreitet.


Budapest Hotel Reservierung

Stadt:
Kategorie:
Lage:
Hotelname
Buchen Sie Unterkunft in Budapest mit Hilfe des Budapest Hotel Guide. Hotels, Pensionen, Appartements, Hostels und andere billige Unterkünfte in Budapest. Unterkunft buchen in Budapest schnell, einfach, mit sofortiger Bestätigung, mit den günstigsten Internetpreisen!


Debrecen – Programme, Sehenswürdigkeiten
Share Pin It
email