Freilichtmuseum für Volkskunde

Balaton Museen, Galerien - Balaton Tourismus Informationen

Freilichtmuseum für Volkskunde

Freilichtmuseum für Volkskunde

Freilichtmuseum für Volkskunde
8237 Tihany, Pisky sétány 12.
06-87-714-960
titkar@vmmuzeum.hu

Haus des Landwirts
Das unverputzte, schilfbedeckte Wohnhaus aus Basalt mit Säulengang, Giebelmauer und weißen Fensterrahmen in der Giebelmauer wurde im 18. Jh. gebaut. Im Laufe des 19. Jh. wurde es um mehreren Räumlichkeiten erweitert, bis es zu seiner jetzigen Form gekommen ist. Im Haus kann man Gegenstände des bäuerlichen Lebens im 19. Jh. besichtigen, wie z. B. Möbel und verschiedene Gebrauchsgegenstände, die im Alltag unentbehrlich waren. Das Gebäude und seine Einrichtung lassen auf eine bescheidene Hofwirtschaft schließen. Auf dem unfruchtbarem Boden von Tihany war das übrigens meistens der Fall.

Fischerzunfthaus
Das einzige Fischerzunfthaus in der Nähe des Plattensees gehörte der Disznósi-Gesellschaft. Hier wurden die Zusammenkünfte der Zunft abgehalten. Das schilfbedeckte Gebäude aus dem letzten Jahrhundert hat eine unverputzte Giebelmauer. Sein innerer Raum besteht aus einem Zimmer und einer Küche mit freiem Kamin. Im Schuppen sind Fischergeräte, darunter der Einbaum, das typische Verkehrsmittel der Balaton-Fischer sowie Geräte der Eisfischerei zu sehen.


Karte & Route Planer

Routeplaner:
Startpunkt:   Planen

Budapest Hotel Reservierung

Stadt:
Kategorie:
Lage:
Hotelname
Buchen Sie Unterkunft in Budapest mit Hilfe des Budapest Hotel Guide. Hotels, Pensionen, Appartements, Hostels und andere billige Unterkünfte in Budapest. Unterkunft buchen in Budapest schnell, einfach, mit sofortiger Bestätigung, mit den günstigsten Internetpreisen!


Debrecen – Programme, Sehenswürdigkeiten
Share Pin It
email