Burg im Szigliget

Burgen, Schlösser - Plattensee

Burg im Szigliget

Burg im Szigliget

Burg im Szigliget
8264 Szigliget, Kossuth u. 54.
06-87-531-013

Die Burg wurde von Favus, dem Abt von Pannonhalma gebaut, und schon 1262 beendet. Die Burg gelang in königlichen Besitz, dann war sie von 1521 Jahrhunderte lang das Eigentum der Familie Tóti - Lengyel. Die Burg auf dem steilen Gipfel konnten die Türken, trotz mehrerer Belagerungen nicht erstürmen, die Siedlungen um die Burg wurden aber verbrannt.


Karte & Route Planer

Routeplaner:
Startpunkt:   Planen

Budapest Hotel Reservierung

Stadt:
Kategorie:
Lage:
Hotelname
Buchen Sie Unterkunft in Budapest mit Hilfe des Budapest Hotel Guide. Hotels, Pensionen, Appartements, Hostels und andere billige Unterkünfte in Budapest. Unterkunft buchen in Budapest schnell, einfach, mit sofortiger Bestätigung, mit den günstigsten Internetpreisen!


Debrecen – Programme, Sehenswürdigkeiten
Share Pin It
email