Zoologischer und Botanischer Garten von Budapest

Sie finden detaillierte Informationen über Budapest: Unterkünfte, Reise, Stadtführer, Freizeit, Erholung, Business und Bildung.

Zoologischer und Botanischer Garten von Budapest

Zoologischer und Botanischer Garten von Budapest
1146, Budapest Állatkerti krt. 6-12.
01. Januar 2014 - 31. Dezember 2050
2014-01-01 2050-12-31

Der 1866 gebaute Zoologische Garten ist der älteste Zoo in Ungarn, und verfügt über die bedeutendste Sammlung des Landes. Bis 1950 war er auch der einzige Zoo in Ungarn. Sein 11 Hectar grosses Gebiet ist seit 1986 Naturschutzgebiet. Der Zoologische Garten ist Zuhause von etwa 3500 Pflanzen- und 750 Tierarten, und deren 5000 Lebewesen. Mit den Restaurierungsarbeiten wurde es in den ’90 Jahren angefangen, so konnten fast alle Arten moderne und neue Heime bekommen, die nicht nur geräumig sind sondern auch den biologischen Bedürfnissen der Tiere entsprechen. Innerhalb des Zoos sind verschiedene architektorische Stile an Denkmälern zu betrachten. Schönes Beispiel für Jugendstil vertreten das Elefantenhaus und das Eingangstor. Auch wenn sie von ausserhalb des Gartens bewundert werden können, lohnt es sich, sie auch gründlicher unter die Lupe zu nehmen. Kleine Kinder können den Tieren näher kommen, wenn sie den Pferch besuchend einige Jungtiere streicheln, anrühren und mit entsprechender Nahrung füttern. Blinden und Schwachsehenden helfen Tierplastiken und Texte in Brailleschrift. Alle Wege und Häuser sind hindernisfrei und mit Rollstühlen begehbar.

Programm Adresse

Budapest Hotel Reservierung

Stadt:
Kategorie:
Lage:
Hotelname
Buchen Sie Unterkunft in Budapest mit Hilfe des Budapest Hotel Guide. Hotels, Pensionen, Appartements, Hostels und andere billige Unterkünfte in Budapest. Unterkunft buchen in Budapest schnell, einfach, mit sofortiger Bestätigung, mit den günstigsten Internetpreisen!

Advertisements


Debrecen – Programme,Sehenswürdigkeiten
Pin It
email